24
Sep
2007

Und nun?

Es ist, sagen wir, eine kleine Ewigkeit her, seit ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Was inzwischen passiert ist? Nichts.
Was jetzt nicht unbedingt negativ klingen soll. Denn, Schule ist okay, meine Beziehung läuft und das gut, kein Stress mit meinen Eltern oder sonst wem.
Bloß. Das Abi rückt näher und es ist nicht so, dass ich wirklich Angst vor den Klausuren selbst habe. Aber, angenommen ich bestehe - was dann?

Okay, Meteorologie war das Ziel. Aber, ich bin bin eingeschüchtert. Von der Physik, Chemie, Mathe. Einige Dinge, die ich konnte, viele Dinge, die ich noch nie gekonnt habe. Ich mag Wolken, ich mag Sonnenuntergänge, ich mag außergewöhnliche Wolkenformationen, Regenbögen, Sonnenstrahlen, gebrochenes Licht - aber forschen, bis ins kleinste Detail, berechnen, zwei Jahre nur Mathe und Physik studieren? Das trau ich mir nicht zu. Gar nicht. Ich hab Angst vor den Uni, Angst vor denen, die besser sind als ich. Die wirklich in die Details interessiert sind. Wenn man gerne in die Wolken guckt, ist das kein Grund Meteorologie zu studieren.

Trebur07
lvfg - 27. Sep, 01:36

Das Glück ist eine Hure.

- sagte King Of Queens-Arthur und geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.^^
ach Schätzchen, du machst dir viel zu viele Gedanken. Es haben schon Leute aus deutlich weniger Interesse ein Studium aufgenommen und das heißt nicht, dass das nicht funktionieren kann und das heißt auch nicht, dass die Liebe zu den Details im Laufe der Zeit nicht wachsen kann. Wer hätte denn gedacht, dass mich mal der DNA Code ganz wuschig machen würde? :P
Und es wird immer Menschen geben, die besser sind als du, genau so wie es immer Menschen geben wird, die schlechter sind als du. Und so lange du gar nicht wissen kannst, wo genau du da stehst, gilt, dass du selbst dein Maß bist: Was willst du? Was traust du dir zu? Und im Zweifelsfall gilt: Ausprobieren. Nach einem Semester festzustellen 'okay, war doch nichts' ist keine Schande. Du hast ja nicht DEN Plan B, den es sofort einzuschlagen gilt. Und irgendeinen Plan B kannst du dir dann gegebenenfalls immer noch aus den Fingern ziehen und wenn nicht, dann fragst du mich.^^ Ich habe schon mehr Lebenspläne entworfen als es auf dieser Welt Leben gibt. ;)

PS: Meine Awaynachricht gelesen? Ich schwöre, alle Menschen mit dunkelblonden Locken, die mir heute über den Weg gelaufen sind, waren Sarah.^^ Da musste ich 'Kreisen' von der Hansen Band wieder rauskramen. Eigentlich passt das Lied gar nicht so gut, aber die erste Strophe ist grandios.^^
"Bemerkt, erkannt, verwandt wie früher
Nur das sind keine, keine Wörter hier
Schön dich zu sehen
Erinnern, atmen und die Fragen
Wie lange ist es, ist es eigentlich her?[...]"
Das passt einfach so unglaublich auf diesen Moment gestern. Vor allem dieses 'verwandt wie früher'^^

So nun muss ich mal Sozi machen. Hab den ganzen Abend geschlafen und bin vorhin aufgewacht und hab dann noch kurz mit Gabriele telefoniert und sie hat sich für die CD bedankt und so. War schön :)
Habe aber jedenfalls noch ein bißchen was zu tun.^^

Bis morgen Cherie!

lvfg - 27. Sep, 01:36

haha, da ist der Kommentar wohl mal länger als der Eintrag xD
juicehustler - 28. Sep, 14:13

Du bist schon toll irgendwie :)
tanabata - 14. Okt, 18:36

fand dich wirklich mit hilfe einer suchmaschine...
ich zitierte einige zeilen von mr big und den gesamten text fand ich dann hier, von dir verfasst! :)
du hältst dich nicht für rhetorisch begabt? da muss ich stark widersprechen, du schaffst es wirklich, jemanden zu fesseln mit teils außergewöhnlichen formulierungen und spannungsaufbau...

uund... wegen des studiums, trau dich
ich kenn viele, die einfach irgendwas begonnen haben zu studieren... wenns dir keinen spaß mehr macht, kannst du andere vorlesungen und kurse besuchen und nach einem semester die studienrichtung wechseln, das ist eigentlich total normal...
viel glück... :)

logo

Im Nirvana

gedanken einer 18-jährigen; nicht selten unterbelichtet und häufig am eigenen verstand zweifelnd

User Status

Du bist nicht angemeldet.

_________________

476927994_1247f0089c

Archiv

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Im Lager, weinen
Ich kann einfach nicht mehr mit ihr. Es ist alles an...
juicehustler - 18. Jun, 13:23
Wie sich das Blatt wendete...
Ich wusste zunächst nicht, wie sie das meinte. Ich...
juicehustler - 7. Apr, 12:44
Wie sich das Blatt wendete
Das soll es ja geben, dass man Dinge für endgültig...
juicehustler - 4. Apr, 22:22
fand dich wirklich mit...
fand dich wirklich mit hilfe einer suchmaschine... ich...
tanabata - 14. Okt, 18:36
Du bist schon toll irgendwie...
Du bist schon toll irgendwie :)
juicehustler - 28. Sep, 14:13

Musikliste

Panic! at the Disco
A Fever You Can't Sweat Out

Lieblingsbücher

Kathy Reichs
Knochenarbeit

Suche

 

Status

Online seit 6372 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 13:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren